top of page
Doula Niederhasli, Geburtshilfe Niederhasli Zürich, growinglove, Geburtsbegleitung Niederhasli Zürich, Geburtsvorbereitung Niederhasli Zürich
Doula Niederhasli, Geburtshilfe Niederhasli Zürich, growinglove, Geburtsbegleitung Niederhasli Zürich, Geburtsvorbereitung Niederhasli Zürich6b3d03d11333488bc~mv2.webp

growinglove ist Mitglied von

Susana Andreu Rodriguez

Doula Niederhasli, Geburtshilfe Niederhasli Zürich, growinglove, Geburtsbegleitung Niederhasli Zürich, Geburtsvorbereitung Niederhasli Zürich
Doula Niederhasli, Geburtshilfe Niederhasli Zürich, growinglove, Geburtsbegleitung Niederhasli Zürich, Geburtsvorbereitung Niederhasli Zürich

My name is Susana, I live in the beautyful "Zürcher Unterland", I'm Mama of four children and happily married to Andi. Three of the kids are already adults and the other one is waiting for us in Heaven.

I love to spend time in the nature, especially on the beach, where I can calm down and recharge my batteries. I love fresh picked flowers, coffee, summer, long walks with my dog Lucy, the smell of fresh made bred, exciting novels and the island of Crete.

As a doula and experienced birthing woman, I compassionately guide expecting mothers through pregnancy, childbirth, and the postpartum period. I assist them in reducing anxieties and empower them to follow their intuition. I encourage them to trust their bodies and approach childbirth with self-determination.


It is my heartfelt mission to attentively address the needs of expectant mothers and provide them with the necessary calmness and confidence in a nurturing environment, so they can birth safely and feel cared for.

The births of my own children have deeply influenced and changed me as a woman. I have learned a great deal about myself and my own body through those experiences. I have surpassed my limits and now look back on those moments with pride. From these experiences, a deep heartfelt desire emerged within me to become a doula, and I wholeheartedly wish for all women in this world to have a beautiful and self-determined birth experience.

I am a member of the Doula Switzerland Association and have committed myself to its Code of Honor. Additionally, I am a member of the Doula around Winterthur Association as well as the Nonviolent Obstetrics Association Switzerland, advocating for the rights and well-being of parents and children.

bottom of page

top of page
Doula Niederhasli, Geburtshilfe Niederhasli Zürich, growinglove, Geburtsbegleitung Niederhasli Zürich, Geburtsvorbereitung Niederhasli Zürich

growinglove ist Mitglied von

Susana Andreu Rodriguez

Doula Niederhasli, Geburtshilfe Niederhasli Zürich, growinglove, Geburtsbegleitung Niederhasli Zürich, Geburtsvorbereitung Niederhasli Zürich
Doula Niederhasli, Geburtshilfe Niederhasli Zürich, growinglove, Geburtsbegleitung Niederhasli Zürich, Geburtsvorbereitung Niederhasli Zürich

Mein Name ist Susana, ich wohne im schönen Zürcher Unterland, bin stolze Mama von vier Kindern und glücklich verheiratet mit Andi. Drei der Kinder sind bereits erwachsen und stehen mitten im Leben, eines wartet als Sternenkind im Himmel auf uns.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, am liebsten am Meer. Dort kann ich meine Seele baumeln lassen und meinen Akku aufladen. Ich liebe frisch gepflückte Blumen, Kaffee, den Sommer, lange Spaziergänge mit meiner Hündin Lucy, den Duft von frischem Brot, spannende Romane und die Insel Kreta.

Als Doula und geburtserfahrene Frau begleite ich werdende Mütter einfühlsam und liebevoll durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Ich helfe Ihnen, Ängste abzubauen und bestärke sie darin, ihrer Intuition zu folgen. Ich ermutige sie, ihrem Körper zu vertrauen und selbstbestimmt in die Geburt zu gehen.

Es ist mir ein Herzensanliegen achtsam auf die Bedürfnisse der werdenden Mütter einzugehen und ihnen in einem geborgenen Umfeld die nötige Ruhe und Zuversicht zu geben, damit sie sicher

und umsorgt gebären können.


Die Geburten meiner eigenen Kinder haben mich geprägt und als Frau verändert. Ich durfte viel über mich und meinen eigenen Körper lernen. Ich bin über meine Grenzen hinausgewachsen und schaue heute mit Stolz auf diese Momente zurück. Aus den gemachten Erfahrungen ist in mir der tiefe Herzenswunsch entstanden, Doula zu werden und ich wünsche mir für alle Frauen dieser Welt von ganzem Herzen eine schöne und selbstbestimmte Geburtserfahrung.

Ich bin Mitglied des Verbandes Doula Schweiz und habe mich dessen Ehrenkodex verpflichtet. Ausserdem bin ich Mitglied des Vereins Doula rund um Winterthur sowie des Vereins Gewaltfreie Geburtshilfe Schweiz und setze mich für die Rechte und das Wohl von Eltern und Kind ein.

bottom of page